A-Jugend Quali-Leistungsstaffel 1 - 16.11. 2019
Korntal - VfB Neckarrems 1913 e.V. 0:4
Gemeinsam zum Aufstieg gefightet
Heute war der Tag. Würde man nach einer starken Saison kurz vor der Ziellinie abgefangen, oder holt man sich den Aufstieg? Die Entscheidung fällt in einem einzigen Match. Diese Anspannung bei Spielern, Trainern und Zuschauern schwebte greifbar über dem nassen Naturrasen. Torreich müsste es werden, waren doch drei der vier besten Torjäger der Liga versammelt. Nach zehn Minuten die erste Chance. Jona holte sich einen langen Ball sprintete los – doch der Keeper parierte.
Nach einer Viertelstunde wurde Florian am Strafraumrand geschubst – Elfmeter! David erwischte den Torwart auf dem falschen Fuß und schob ein. Kurz darauf wurde Flo Noller geschickt, behielt vorm Tor die Nerven und machte das zweite Tor. Die Gastgeber verstärkten jetzt ihre Bemühungen, hatten deutlich mehr Ballbesitz und beherrschten das Mittelfeld. Dahinter erwartete sie jedoch eine hochmotivierte, vielbeinige Abwehr, wo heute Jeder für Jeden alles gab. Massi bewachte den gefährlichsten Angreifer der Korntaler, Adem köpfte alles über Hüfthöhe rigoros weg und Alon und Louis ließen auf den Außenbahnen keine Gegner durch. Trotzdem gab es Chancen für Korntal, doch entweder verfehlten die Bälle das Tor oder wurden sichere Beute von Keeper Adrian.
Kurz vor der Pause Freistoß nach Handspiel für Neckarrems an der Strafraumgrenze. Die komplette Saison war kein einziges Freistoßtor gelungen. Aber heute verwandelte Aron grandios mit links ins lange Eck. Korntal gab aber nicht auf. Sie rannten auch in Durchgang zwei verzweifelt an. Alle spürten, dass der Sieg noch längst nicht sicher war. Die größte Chance nach einem Freistoß vereitelte Adrian mit seiner besten Parade des Spiels. Langsam forderte auch der kräfteraubende Untergrund Tribut. Jonas und Florian H. kamen für Jona und Florian ins Spiel. Später auch noch Luca für Ferdi und Len.
Fünfzehn Minuten vor Ende war zu spüren, dass der Glaube der Korntaler an eine Wende nachließ. Der VfB machte mit dem schönsten Spielzug des Tages den Deckel drauf. Jona übersprintete seinen Gegner und passte von der Grundlinie perfekt auf den mitgelaufenen Florian H., der den Endstand markierte. Die komplette Mannschaft versammelte sich zum Jubel im gegnerischen Strafraum. Trainer- und Zuschauermienen zeigten freudige Erleichterung.
Wir durften heute Zeuge einer starken Teamleistung werden, gegen einen viel stärkeren Gegner, als es das klare Ergebnis ausdrückt. Keiner der etablierten Torjäger machte heute einen Treffer. Eine starke Abwehrleistung war Garant für den Sieg. Gratulation! Wir freuen uns auf den Frühling in der Bezirksklasse.
Es spielten: Adrian, Adem, Massi, Alon, Louis, David, Florian, Ferdi, Aron, Florian, Jona, Jonas, Florian, Luca und Len