A-Jugend Pokalspiel 14.09. 2019
Germania Bietigheim : VfB Neckarrems 5:6 n.E.
Zittersieg am Viadukt
Ein heißer Septembertag. Unser Team hatte schon einen ganzen Tag Trainingslager in den Knochen – musste in Bietigheim aber nochmal an die Kräftegrenze gehen. Nach einer kurzen Phase des Abtastens waren es die Gastgeber, die Akzente setzten. Die Führung bekamen sie jedoch geschenkt. Der Befreiungsschlag unseres Keepers wurde vom Rücken des eigenen Spielers geblockt und der Abpraller verwandelt. Bei unserem Team fehlte Präsenz im Mittelfeld. Dort wurden viele Zweikämpfe verloren und auch die Anspiele nach vorn suchten meist einen stehenden Spieler und öffneten nicht den Raum.
Im Abwehrzentrum war kein Durchkommen. So konnte unser Team auch keinerlei Torgefahr verbreiten. In Durchgang zwei verstärkte Massi die Abwehr. Jetzt ging auch mehr nach vorn. Einem langen Pass von Jona ging Florian konsequent nach, verlud den Abwehrspieler und machte den Ausgleich. Jetzt dominierte unser Team, hatte jedoch auch mehrmals Glück in Gestalt des eingewechselten Torhüters Adrian, der mehrere Großchancen der Gastgeber zunichte machte. Die zahlreichen Zuschauer sahen jetzt einen offenen Schlagabtausch. Beide Teams wollten die Entscheidung.
David konnte frei vorm Tor den Sack nicht zumachen. Einem Lattenkracher der Bietigheimer folgte der Schlusspfiff. Elfmeterschießen! Massi, David, Florian (mit Glück) und Luca trafen. Adrian wählte oft die richtige Ecke, konnte aber erst den letzten Elfer halten. Adem blieb kalt wie eine Hundeschnauze und verwandelte. Glückwunsch zu einem Sieg im spannenden Match und starken Nerven. Jetzt wissen wir aber auch, dass die Saison in der Leistungsstaffel kein Spaziergang wird.
Es spielten: Florian, Adrian, Adem, Massi, Alon, Len, Louis, Jonas, Ferdi, David, Florian, Luca Florian und Jona,