A-Jugend Leistungsqualistaffel 1 - 21.09. 2019
VfB Neckarrems – SV Leonberg/Eltingen 7:3
Auferstehung am Hummelberg
Erstes Punktspiel zu später Stunde. Die Gäste schauten sich zunächst die Bemühungen unseres Teams an und handelten dann schnell und präzise. War es beim ersten Tor nach acht Minuten noch ein missglückter Befreiungsschlag, der zum Erfolg führte, nutzte Leonberg nach einer Viertelstunde eine vier zu zwei Überzahlsituation zum 0:2.
Unser Team schien k.o. zu sein. Sollten die Jungs tatsächlich noch zu „grün“ für die Leistungsstaffel sein? Hilflos im Mittelfeld und chancenlos im Sturm.
Die Trainer brachten erst Aron und dann Massi. Der ordnete sich zum Erstaunen aller nicht in der Innenverteidigung, sondern vorn ein. Nach einer halben Stunde ein Lebenszeichen. Louis ging über die linke Seite und scheiterte am Innenpfosten. Dann Massi über links zu Louis, der verlängerte auf Florian zum Anschluss. Jetzt war es ein Fußballspiel. Zunächst gab es Slapstick.
Massi schoss die Kugel vom gegnerischen Abstoßpunkt ins Tor und verneigte sich wie ein Torero vor der Galerie. Der Schiedsrichter wusste nicht, ob der Ball wirklich schon im Aus war oder nicht und verweigerte vorsichtshalber den Treffer. In Durchgang zwei hieß es: Anschnallen für den Wahnsinn. Florian und Jona nahmen die Abwehr der Eltinger nach allen Regeln der Kunst auseinander.
Gleich zu Beginn der Ausgleich durch einen Elfer von David. Es folgten zwei Treffer von Florian, einmal nach Anspiel von Jona, dann im spektakulären Alleingang. Die Gäste waren jetzt platt, hatten innerlich kapituliert.
Einfach solide zu Ende spielen heißt es da. Doch nicht hier und heute. Ein Fehlpass brachte fünfzehn Minuten vor Abpfiff den Anschlusstreffer und mobilisierte bei den Leonbergern letzte Kräfte. Für klare Verhältnisse sorgte dann Jona. Zweimal hängte er auf der linken Seite seinen Gegenspieler ab und verwandelte. Beim dritten Mal passte er auf Flo Noller, der den Endstand markierte.
Ein grandioser Sieg, an den nach zwanzig Minuten niemand geglaubt hätte. Geschafft durch enormen Einsatz aller Spieler. Zur Belohnung gibt es dieses Match erneut als Pokalbegegnung am 3. Oktober.
Es spielten: Florian, Adem, Len, Alon, Louis, Jonas, David, Florian, Luca Florian, Jona, Aron und Massi.