A-Jugend Bezirksstaffel 07.03.2020
Guter Start in die Bezirksliga
Zum Saisonauftakt gastierte die SGV Murr auf dem Hummelberg. Zahlreiche harte Auseinandersetzungen der letzten Jahre ließen ein schwieriges Match erwarten – zumal der komplette Sturm und zwei weitere Stammspieler verletzt waren. Der VfB startete furios.
Nach nur fünf Minuten die Chance für Flo Noller zur Führung, doch er verfehlte aus zwanzig Metern das leere Tor. In der Sturmspitze rackerte Niklas unermüdlich, stand jedoch meist allein gegen drei Verteidiger. Trotzdem gab es nach einer Viertelstunde ein Gastgeschenk. Hand im Strafraum – David verwandelte gewohnt sicher. Dieses Tor wirkte jedoch nicht beruhigend, sondern eher wie ein Stich in einen Bienenstock. Murr verstärkte seine Anstrengungen, schnürte unser Team regelrecht ein und fuhr Angriff auf Angriff. Es gelang in dieser Phase kaum echte Entlastung, kaum Kommunikation untereinander und niemanden, der das Team wieder auf Kurs bringen konnte.
Der Ausgleich schien unvermeidbar, doch ein Pfostenknaller war das Maximum, was Murr zustande brachte. Glück gehabt. In der Kabine wurde es laut. Trainer Rossi machte den Jungen klar, dass so heute kein Sieg zu holen sein würde. Und es zeigte Wirkung. Kurz nach Wiederanpfiff zeigte Alon seinen Antritt über die rechte Seite. Ob er schießen oder flanken wollte – egal! Er versenkte das Leder aus vollem Lauf spektakulär im kurzen Eck. Aber Murr kämpfte weiter.
Doch sie kamen einfach nicht mehr zu großen Chancen. Len und besonders Adem standen sicher. Keeper Florian agierte zuverlässig, der VfB übernahm mehr und mehr das Spiel. Nach einer Stunde schnappte sich der eingewechselte Jonas einen Fehlpass des Keepers, ging selbstbewusst durch die Abwehr und machte das 3:0. Den Schlusspunkt setzte Niklas mit einem Schuss ins linke Eck nach schöner Vorarbeit von Flo Noller. Guter Auftakt. Nächste Woche in Pleidelsheim wird es gewiss nicht leichter.
Es spielten: Florian, Adem, Len, Alon, Louis, David, Florian, Ferdi, Luca, Aron, Niklas, Jonas und Paul