Aktive Herren Kreisliga B1 20.03.2022 GSV Pleidelsheim III - VfB Neckarrems 1913 0:7

Saisonauftakt nach Maß

GSV PleidelsheimIII - VfB Neckarrems 1913 0:7

Saisonauftakt nach Maß

Rückrundenstart mit Frühlingssonne. Die Pleidelsheimer hatten im Hinspiel mit einer gut organisierten Abwehr überzeugt, die der VfB erst nach langem, geduldigem Anlaufen bezwingen konnte.

Heute lief es ganz anders. Unsere Jungs verteidigten hoch und machten tief in Gegners Hälfte Druck auf den Ballführenden. Dabei eroberte Paul Pommerenke das Leder, passte zu Florian Scholz – der machte bereits nach vier Minuten mit einem präzisen Flachschuss von der Strafraumgrenze das erste Tor.

Kurz danach die erste Ecke. Abwehrhüne Adem Aktelligül belohnte sich für den weiten Weg nach vorn mit dem zweiten Treffer aus Nahdistanz. Und nach nicht mal zehn Minuten war es erneut Florian, diesmal mit dem Linken in die andere Ecke nach schönem Anspiel von Luis Casares.

Damit waren alle taktischen Pläne der Gastgeber erledigt. Trotzdem spielten diese engagiert weiter, kamen jedoch kaum auch nur in die Nähe unseres Strafraumes. Adem und Massi Reitano organisierten die Abwehr souverän und initiierten Angriff auf Angriff. Im Mittelfeld waren Flo Noller und David Bauermeister meistens einen Schritt schneller. Alon Garcia Urbina und Abdoulaye „Willy“ Sow konnten auf den Außenbahnen unterstützen.

Kurz vor der Pause schlug Niklas Mann zweimal zu. Erst ballerte er die Kugel humorlos hoch ins kurze Eck, dann wurde er an der Mittellinie auf die Reise geschickt, war schneller als der Verteidiger und machte den 0:5 Pausenstand. Den Pleidelsheimern muss man bescheinigen, dass sie nicht aufgaben und bis zum Ende um den Ehrentreffer kämpften. Aber an diesem Tage hatten ein glänzend aufgelegter VfB, ein fehlerfreier Florian Hinderer, der seit langer Zeit das erste Mal zwischen den Pfosten stand und final das Aluminium des Torgebälks etwas dagegen.

Gleich nach Wiederanpfiff ging Paul durch das Mittelfeld, machte einen klasse Doppelpass mit Flo Noller und zog ab. Der Keeper konnte noch abwehren, aber Niklas war zur Stelle und machte seinen Dreierpack. Mittlerweile waren David Gegg, Len Baumann, Louis Grönewoldt und Luca Pfisterer ins Spiel gekommen und fügten sich perfekt ein. Den Torreigen schloss dann Florian, der den Keeper austanzte und ebenfalls zum Dreierpack einschob.

Das Team des VfB überzeugte heute auf der ganzen Linie. Trainer Rossi kann optimistisch auf die nächste Aufgabe bei DJK II blicken.

Es spielten: Florian Hinderer, Adem Aktelligül, Massi Reitano Abdoulaye Sow, Alon Garcia Urbina, David Bauermeister, Paul Pommerenke, Florian Noller, Luis Casares, Niklas Mann, Florian Scholz, Louis Grönwoldt, Luca Pfisterer, Len Baumann und David Moritz Gegg