Aktive Herren Kreisliga B1 14.11. FV Dersim Sport Ludwigsburg - VfB Neckarrems 1913 3:4

FV Dersim Sport Ludwigsburg - VfB Neckarrems 1913 3:4

Irrer Sieg in Unterzahl

Beim Auswärtsspiel in Ludwigsburg bekamen die wieder zahlreich angereisten Fans des VfB wirklich alles geboten, was man sich unter einem Irrsinnsmatch am Rande des Wahnsinns vorstellen kann.

Zunächst sah alles nach einem normalen Nachmittag aus. Nach nur sieben Minuten überwand Cosic mit einem Flachschuss aus 22 Metern ins linke Eck den Torwart. Der Treffer von Scholz fand wegen Handspiels keine Anerkennung. Die Offensivbemühungen der Gastgeber blieben extrem überschaubar - es schien nur eine Frage der Zeit, bis zum nächsten Tor des VfB.

Doch Dersim blieb abwehrstark. Besonders beide Aussenverteidiger hielten die Abwehr zusammen und verhinderten schnelles Spiel über die Flügel. Der VfB versuchte dann meist den langen Ball in die Spitze - leider ohne Erfolg. Mann und Gegg kamen ins Spiel, doch bis zur Pause passierte nichts mehr und auch die zweite Halbzeit lief ähnlich - bis zum Ausgleich für Dersim aus dem Nichts. Eine Flanke in den Strafraum wurde sehenswert verwandelt.

Doch unser Team schlug sofort zurück. Aktelligül stieg beim Eckball ein Stockwerk höher als alle Verteidiger und köpfte wunderbar am langen Pfosten ein. Doch im direkten Gegenzug erneut der Ausgleich per Kopf. Warum da kein Verteidiger da war? Weil der Schütze zwei Schritte im Abseits stand.

Coach Rossi reagierte mit einem Dreifachwechsel. Scholz und Digel kamen zurück ins Spiel, dazu noch Flo Noller. Die Angriffsbemühungen des VfB wurden nach 75 Minuten belohnt. In einen Konter schaltete sich Bauermeister im Vollsprint ein, umkurvte einen Verteidiger und versenkte die Kugel frech im kurzen Eck.

Schiedsrichter haben es oft nicht leicht. Doch unser Meister der schwarzen Zunft verließ mit gravierenden Entscheidungen den Boden der Neutralität. Es hatte bisher trotz ruppiger Fouls, auch taktischer Art, keine einzige Karte an die Gastgeber verteilt. Jetzt verpasste er Bauermeister Gelb-Rot. Nummer Eins für Trikot ausziehen - OK. Nummer Zwei für den Jubelkick an die Eckfahne, die dies ohne Schaden überstand. Mund abputzen - weitermachen - gewinnen!

Auch in Unterzahl verteidigten unsere Jungs souverän. Doch eine Minute vor Schluss aus einer unübersichtlichen Situation an der Strafraumgrenze gab es den Pfiff zum Handelfmeter und den erneuten Ausgleich. Direkt danach wurden sieben Minuten Nachspielzeit angezeigt. Dersim wollte jetzt den Sieg.

Aber nach 97 Minuten passte Scholz an der Mittellinie perfekt auf Garcia Urbina, der aufs Tor stürmte und das Leder humorlos versenkte. Riesenjubel über einen verdienten Sieg.

In den nächsten beiden Spielen geht es um die Herbstmeisterschaft.

Es spielten: Philipp Laux, Adem Aktelligül, Len Baumann, Louis Grönwoldt, Alon Garcia Urbina, Paul Pommerenke, David Bauermeister, Ferdi Vollmer, Domagoj Cosic, Florian Scholz, Jona Digel, Niklas Mann, David Moritz Gegg und Florian Noller