TSV Asperg - VfB Neckarrems 1913 1:4

Rückrunde läuft beim VfB

Nach dem saft- und kraftlosen Auftritt im Nachholspiel am Mittwoch gegen Murr und der verdienten Niederlage, wehte gegen Asperg ein anderer Wind durch das kalte Stadion am Osterholz. Die Gastgeber gingen mit hartem Einsatz zur Sache – unser Team hielt dagegen und zeigte gutes Passspiel in der gegnerischen Hälfte. Nach zehn Minuten wurde Flo Scholz im Strafraum glasklar gelegt – Flo Noller verwandelte den Elfer zur Führung.

Asperg versuchte es mit langen Bällen über unsere Abwehr und machte kurz darauf einen klasse Spielzug über die linke Seite mit scharfer Hereingabe zum Ausgleich. Kurz darauf die erneute Führung. Aron ging aus dem Mittelfeld über die linke Seite und brachte eine perfekte Flanke, die Flo Scholz per Kopf verwandelte.

Bis zur Pause sahen die Zuschauer ein intensives Spiel mit teilweise hohem Tempo.

Nach dem Wiederanpfiff verstärkte Asperg seine Bemühungen – aber auch die Gangart wurde noch rauer. Insgesamt sieben gelbe Karten verteilte der Schiedsrichter an die Gastgeber. Dazu kam ein permanentes Infragestellen seiner Entscheidung aus der Mannschaft und von der Seite.

Der VfB agierte in dieser schwierigen Phase souverän, kontrollierte den Gegner und entschied kurz darauf das Spiel. Nach einem Freistoß von Ferdi war Asim zur Stelle und brachte den Ball im Tor unter.

Kurz danach machte Florian endgültig den Deckel drauf. Am Ende steht hochverdient der dritte Sieg in der Rückrunde und die Festigung des sehr guten vierten Platzes in der Tabelle.

Am nächsten Sonntag gastiert Großbottwar auf dem Hummelberg.

Es spielten: Philipp Laux, Asim Aktelligül, Len Baumann, Alon Garcia Urbina, Ferdi Vollmer, Abdoulaye Sow, Aron Metzger, Tim Elling, Florian Noller, Finn Leonberger, Florian Scholz, Jonas Krebs und Luca Pfisterer