SGM Hochberg/Hochdorf - VfB Neckarrems 3:0

Chancenlos beim Nachbarn

Auf dem riesigen Naturrasenplatz in Hochberg konnte unser VfB noch nie gewinnen. Die Gastgeber starteten engagiert und bestimmten das Spiel. Doch die Abwehr hielt stand. Lange Zeit gab es kaum Torchancen.

Gefahr kam meist bei langen Bällen in die Spitze auf. Bei genau solch einer Aktion gingen die Gastgeber in Führung. Torwart Philipp hechtete nach dem Ball, erwischte den Spieler und es gab den berechtigten Elfer.

Danach kam der VfB deutlich besser ins Spiel. Immer mehr konnte das Spiel in die Hälfte der Gastgeber verlagert werden. Doch Chancen waren Mangelware. Beste Aktion ein Distanzschuss von Paul, den der Torwart um den Pfosten lenken konnte.

Auch in Durchgang zwei bemühte sich der VfB um den Ausgleich. Dem entgegen stand jedoch eine kompakte Verteidigung mit zwei Viererketten und die Tatsache, dass der VfB praktisch ohne nominellen Stürmer agierte.

Immer wieder kurbelten Flo Noller oder Paul Pommerenke im Mittelfeld. Es gelang aber nicht, die Vorderleute so einzusetzen, dass Torgefahr entstand. Finn, Aron und auch Louis blieben wieder und wieder in der Abwehr hängen.

Als dann nach reichlich einer Stunde per Konter der zweite Treffer fiel kämpften unsere Jungs zwar weiter, aber die feste innere Überzeugung, hier und heute etwas mitzunehmen war weg. So fiel auch noch der dritte Treffer und die Gastgeber fuhren einen verdienten Sieg ein.

Am Feiertag empfängt der VfB Dersim auf dem Hummelberg, am Sonntag geht es nach Steinheim.

Es spielten: Philipp Laux, Adem Aktelligül, Tobias Scholz Asim Aktelligül, Len Baumann, Ferdi Vollmer, Paul Pommerenke, Louis Grönwoldt,  Florian Noller, Aron Metzger, Finn Leonberger, Jonas Krebs, Luca Pfisterer und Calvin Kaiser