Winterfeier VfB Neckarrems 1913 e.V. Spieleabend

Unter dem Motto „Spieleabend“ begrüßte der 1. Vorsitzende Thomas Eberle Mitglieder und Gäste an der diesjährigen Winterfeier des VfB Neckarrems 1913 e.V. am 16.12.2017 in der beinahe ausverkauften Gemeindehalle Neckarrems.

In seiner Begrüßungsrede resümierte Thomas Eberle ein zufriedenstellendes Jahr 2017. Hinsichtlich Vereinsentwicklung wie auch sportlichen Erfolgen der Abteilungen gab es viel Positives zu berichten. Auch weiterhin liegt der Fokus auf einer modernen und trendorientierten Ausrichtung des Vereins. Ausdrücklich erwähnte er die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Verwaltungs- und Vereinsrat.

Im Anschluss an die Begrüßung durften wir auch dieses Jahr wieder Mitglieder wegen Vereinszugehörigkeit und/oder ehrenamtlichen Engagement sowie sportlichen Erfolgen ehren. Dies sind im Einzelnen:

20 Jahre Mitgliedschaft: Heiko Blumhardt, Anneliese und Günther Hahn, Uta Hospach, Michael Paulwitz, Manfred Thom, Wilhelm Weber

25 Jahre Mitgliedschaft und ehrenamtliche Tätigkeit: Josef Stoll

30 Jahre Mitgliedschaft: Ali Akbay, Sven Sauerzapf

40 Jahre Mitgliedschaft: Gerlinde Häussler

50 Jahre Mitgliedschaft: Hans-Georg Huber

60 Jahre Mitgliedschaft: Ewald Boger, Werner Huber

70 Jahre Mitgliedschaft: Erich Godel

Deutsches Sportabzeichen:  45. Mal in Folge: Hilde Beer und 40. Mal in Folge: Helmut Baumann

Ehrenamtliche Tätigkeit: Andreas Engel und Stefan Herkommer für 5 Jahre sowie Rossario Reitano 10 Jahre und Joachim Pätzold 25 Jahre Jugendarbeit Fußball

Eine besondere und überraschende Ehrung nahm der Bezirksjugendleiter Enz/Murr Rainer Konrad an diesem Abend vor und überreichte Dieter Klaus für seine ehrenamtliche Tätigkeit im Jugendfußball den Verbands-Ehrenbrief.

Leider konnten jedoch nicht alle zu Ehrenden anwesend sein.

Passend zum Motto des Abends kamen die Erinnerungen für lange Spielabende wieder hoch.

Die Abteilungen haben zu einem wunderbaren Programm beigetragen und so entstand ein bunter Mix aus Spielen und Sketchen mit aktuellem Zeitgeschehen aus Neckarrems und der Welt, die das Publikum begeisterte:

Beim Tipp-Kick der E-Jugend mit lebensgroßen Figuren standen sich als Spieler die Jugendleiter Andreas Engel und Sven Sauerzapf gegenüber.

Die Crazy Girls der Jugendturnabteilung zauberten Pinball Wizard auf die Bühne – zum Domino Day entführte uns die Karateabteilung. Bei flotten Rhythmen der Zumba-Gruppe erkannte man das Spiel „Mensch ärgere dich nicht“.

Mit dem Mitmach-Spiel „Tempo kleine Schnecke“ der Fitness-Abteilung unter Einbeziehung des Publikums wurde der erste Teil abgerundet.

Nach der Pause konnte das Publikum sein Wissen bei einem Quiz beweisen, ehe die Bühne zum Pokerface (Frauenabteilung) wurde.

Anschließend entführten uns die Figuren zum Spiel Fang den Hut (Nordic Walking Gruppe) und Schach (Frauenabteilung) in die weite Welt der Spiele.

Weiterhin wurde mit einen sportlichen Einblick auf das neue Sportangebot Ü50 aufmerksam gemacht.

Die Tische waren passend zum Motto geschmückt. Diese umrahmten das abendliche Programm.

Ein weiterer Höhepunkt in diesem Jahr war wieder die Tombola. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern zu unserer Tombola:

Apotheke am Löwenplatz /Grünbauer,

AR Sport Luciano Adami,

Bäckerei Lutz Remseck Neckarrems,

Blumen Schmalzried, Aldingen

Fotostudio Fuchs Remseck Aldingen,

Gaststätte zum Ochsen /Walter Schabel,

Getränkeservice Kadenbach und Groß, Aldingen

Hofladen Obergfäll Remseck Neckarrems,

Physiopraxis Schmid Remseck Hochberg,

Sauer Raumausstattung Winnenden,

Vereinsheim VfB Neckarrems Georg Armanatidis,

Wolfgang Ott GmbH, Stuttgart

Weingut Escher  Schwaikheim,

Womens Beauty  Remseck Aldingen

 => so waren viele attraktive Preise dabei, die wir verlosen durften.

Nach einem wieder tollen Programm, rockte DJ Lucky Metzger mit uns bei toller Musik bis in die Nacht hinein.

Vielen Dank

  • an alle Abteilungen und Schauspieler/innen für den tollen Abend in der Gemeindehalle;
  • an die perfekte Regie, Inge Hahn und Silke Scholz sowie an die Technik, Andi und Noah Scholz und das Deko-Team, Claudia Hankele und Claudia Deike;
  • an das Tombola-Team;
  • an unsere Gäste, die mit uns das Jahr bei der Winterfeier haben ausklingen lassen;
  • allen Helfern und Helferinnen beim Auf- und Abbau;
  • der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung I für Ihre Unterstützung und bewährte Bewirtung;
  • der Organisation durch unser Wirtschaftsteam.

Wir wünschen allen geruhsame Weihnachten und ein gutes und friedliches Jahr 2018.

Das Vorstandsteam vom
VfB Neckarrems 1913 e.V.

 

Zurück