TSV Affalterbach - VfB Neckarrems 5:2

Chancenlos gegen den Tabellennachbarn

Im Spiel um den vierten Tabellenplatz hatte der VfB die erste große Torchance. Louis Grönwoldt fehlte aber nach langem Sprint die Kraft für einen platzierten Schuss.

Beide Teams agierten mit hohem Tempo, neutralisierten sich jedoch im Mittelfeld. Nach einer Viertelstunde erhöhte der Gastgeber den Druck und kam dem Tor von Philipp Laux immer näher. Durch einen Kurze-Ecke-Trick und dann unglücklich von Tim ins eigene Tor bugsierten Ball ging Affalterbach in Führung.

Zu diesem Zeitpunkt war nicht abzusehen, wie der VfB Torgefahr erzeugen könnte. Es war immer noch viel Tempo im Spiel, aber die Angriffsversuche endeten meist deutlich vorm Strafraum.

Doch dann ging Tim Elling mit Speed zentral und passte nach rechts auf Flo Noller. Der spielte Flo Scholz an, der sich blitzschnell drehte und den Ball im langen Eck versenkte.

Dieses Tor aus dem Nichts trug unser Team durch die komplette erste Hälfte. Man konnte deutlich sehen, wie die Köpfe hoch gingen und alle an einen möglichen Erfolg glaubten. Kurz vorm Pausenpfiff hatte Flo Noller sogar die Führung auf dem Fuß.

Nach dem Wiederanpfiff verschenkte der VfB das Match, kassierte nach einem Doppelfehler in Mittelfeld und Abwehr ein saudummes Tor und fing sich beim Versuch, den Fehler zu korrigieren direkt den nächsten Konter.

Zehn Minuten brauchten unsere Jungs, um das zu verdauen. Dann kam die beste Phase. Immer wieder suchten sich die beiden Florians – und fanden sich zum Anschlusstreffer.

Kurz davor war Flo Scholz einschussbereit im Strafraum gelegt worden. Man möchte nicht dran denken, was Elfer und Rot bewirkt hätten.

So machten die Hausherren mit einem weiteren Doppelpack den Sack zu und beendeten die Partie als verdiente Sieger.

Nach der Osterpause wird es gegen den TSC Kornwestheim nicht einfacher.

Es spielten: Philipp Laux, Tobias Scholz, Len Baumann, Louis Grönwoldt, Abdoulaye Sow, Aron Metzger, Ferdi Vollmer, Tim Elling, Florian Noller, Finn Leonberger, Florian Scholz und Fatih Kücük